Du bist da

RegD Investorenliquidität

Die in a Reg D Angebot sind nach US-amerikanischem Wertpapierrecht "beschränkt" und können im ersten Jahr nicht ohne weiteres weiterverkauft werden. Die einjährige Haltedauer gilt auch dann, wenn die Gesellschaft a Reg A + Angebot.

Die Reg D-Anteile werden anders behandelt als diejenigen, die gemäß Vorschrift A verkauft werden, auch wenn sie derselben Klasse angehören.

Die Sperrbeschränkungen für Personen oder Unternehmen, die keine verbundenen Unternehmen sind, werden nach Ablauf eines Jahres nach dem erstmaligen Erwerb der Wertpapiere vom Emittenten (Unternehmen) reduziert. Es ist wichtig zu wissen, dass es im Zusammenhang mit Reg D Ausnahmen von der einjährigen Sperre gibt - vier solcher Ausnahmen sind nachstehend aufgeführt; Inhaber beschränkter Wertpapiere von nicht berichtspflichtigen Unternehmen, die keine verbundenen Unternehmen sind (verbundene Unternehmen sind eine Art Insider), können auf folgende Weise weiterverkaufen:

  • Privat im Verkauf unter der sogenannten "Section 4 (1 ½) Ausnahme", typischerweise nur an andere akkreditierte Investoren und auf der Grundlage einer Stellungnahme des Rechtsanwalts zu jeder Zeit;
  • Privat gemäß Abschnitt 4 (a) (7) des Wertpapiergesetzes an akkreditierte Anleger zu jeder Zeit;
  • Privat an "qualifizierte institutionelle Käufer" gemäß Regel 144A zu jeder Zeit;
  • Außerhalb der Vereinigten Staaten in Abhängigkeit von Regulation S jederzeit;
  • Öffentlich gemäß Regel 144 ein Jahr nach Ausgabe der Wertpapiere.

Die oben genannten Ausnahmen für Privatverkäufe haben alle Bedingungen, die erfüllt sein müssen, und die Sicherheiten bleiben beschränkt. Es kann auch vertragliche Beschränkungen für solche Weiterverkäufe oder Anforderungen geben, die in den Statuten und natürlich in jedem Fall festgelegt sind, und es müssen auch die gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden.

Derzeit gibt es eine begrenzte Anzahl von Handelsforen für Aktien von Jungunternehmen in Privatbesitz, unabhängig davon, ob dieser Handel in privaten Transaktionen mit akkreditierten Anlegern oder öffentlich für alle Anleger stattfindet. Es werden jedoch neue Handelsforen entwickelt. Ein Unternehmen kann wählen, ob es seine Wertpapiere (Aktien) haben möchte.
zitiert oder in diesen Handelsforen gepostet, damit nicht verbundene Unternehmen sie verkaufen können. Wenn ein Unternehmen diese Schritte unternimmt, kann es keine Garantie dafür geben, dass das Management erfolgreich sein wird, und es kann kein Vertrauen im Voraus bestehen, wie viel Liquidität oder wie tragfähig sich ein Markt entwickeln könnte, wenn dies der Fall wäre.

Führungskräfte, Direktoren oder Investoren, die mehr als 10% der Wertpapiere des Unternehmens halten, können "verbundene Unternehmen" sein, und ihre Aktien unterliegen zusätzlichen Beschränkungen für den Weiterverkauf. Sie werden wahrscheinlich einen Anwalt brauchen, der ihnen mitteilt, ob diese Einschränkungen zutreffen.

Bei verbundenen Unternehmen sind die Wertpapiere sowohl "beschränkt" als auch "kontrolliert", und Anleger müssen sie ein Jahr ab dem Datum, an dem sie von der Gesellschaft bezogen wurden, halten, bevor sie öffentlich weiterverkauft werden können. Die Art und Weise, wie Anleger öffentlich verkaufen können, ist die gleiche wie oben für nicht verbundene Unternehmen erörtert. Auch hier gibt es für verbundene Unternehmen Beschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Aktien, die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt verkaufen können, sie müssen über einen Broker oder Market Maker verkaufen, sie müssen ein Formular 144 bei der SEC einreichen und ein "angemessenes aktuelles Publikum" Informationen "müssen über das Unternehmen verfügbar sein, was bedeutet, dass es den laufenden Berichtspflichten gemäß Vorschrift A + entsprechen muss. Wenn Anleger innerhalb dieses Jahres weiterverkaufen möchten, müssen sie diese in einem anderen privaten Angebot weiterverkaufen, das wahrscheinlich auf akkreditierte oder institutionelle Anleger beschränkt ist.

Sobald die Wertpapiere öffentlich weiterverkauft wurden, sind sie nicht mehr beschränkt. Optionsscheine werden wie alle anderen unter Reg D verkauften Wertpapiere behandelt.

Manhattan Street Capital ist keine Anwaltskanzlei und dies ist keine Rechtsberatung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Anwalt zu allen hier behandelten Fragen.

Zugehöriger Inhalt:

Wer kann in Reg D-Angebote investieren?

Kann ich ein Reg D 506c-Angebot auf Manhattan Street Capital machen?

Timeline für ein Angebot von Reg D

Timeline für ein Reg D ICO

You are here

RegD investor liquidity

The securities sold in a Reg D offering are "restricted" under US securities law and cannot be easily resold for the first year. The one-year holding period applies even if the company has made a Reg A+ offering.

 The Reg D shares are treated differently from the ones sold under Regulation A, even if they are of the same class. 

Lockup restrictions are reduced for people or entities who are not affiliates after a year has passed since the securities were first acquired from the issuer (company). It is important to know that there are exceptions to the one-year lockup in the Reg D context - four such exceptions are listed below; Holders of restricted securities of non-reporting companies who are not affiliates, (affiliates are a type of insider) may resell in the following ways:

 

  • Privately in sales under the so-called "Section 4 (1 ½) exemption", typically only to other accredited investors and on the basis of an opinion of counsel at any time;
  • Privately under Section 4(a)(7) of the Securities Act to accredited investors at any time;
  • Privately to "qualified institutional buyers" under Rule 144A at any time;
  • Outside the United States in reliance on Regulation S at any time;
  • Publicly under Rule 144 one year after the securities were issued.

The exemptions for private sales mentioned above all have conditions that have to be met, and the securities remain restricted. There may also be contractual restrictions on such resales or requirements set forth in the bylaws and of course in all cases, and state law requirements have to be complied with as well.

There are currently a limited number of trading forums for the shares of early-stage privately-owned companies, whether that trading takes place in private transactions with accredited investors, or publicly to all investors. New trading forums are being developed, however. A company can choose to explore having their securities (shares)
quoted or posted on these trading forums so that non-affiliates could sell them. When a company takes these steps, there can be no assurance that management will succeed in doing so, and there can be no confidence ahead of time in how much liquidity or how viable a market might develop if they did. 

Officers, directors or investors who hold more than 10% of the company's securities, might be "affiliates" and their shares will be subject to additional restrictions on resale. They'll likely need a lawyer to advise them whether these restrictions apply. 

In the case of affiliates, the securities are both "restricted" and "control" and investors need to hold them a year from the date on which they got them from the company before can be resold publicly. The ways in which investors can sell publicly are the same as discussed above for non-affiliates. Again, for affiliates there are limitations on the number of shares they can sell at any one time, they'll need to sell through a broker or market maker, they'll have to file a Form 144 with the SEC and "adequate current public information" must be available about the company, which means it must be compliant with Regulation A+ ongoing reporting requirements. If investors want to resell within that year, they'll need to resell them in another private offering, probably limited to accredited or institutional investors.

Once the securities are resold publicly, they are no longer restricted. Warrants are treated the same way as all other securities sold under Reg D.

Manhattan Street Capital is not a law firm and this is not legal advice. Please contact your lawyer with respect to any of the matters discussed here.

 

Related content:

Who can invest in Reg D offerings?

Can I do a Reg D 506c offering on Manhattan Street Capital?

Timeline for a Reg D offering

Timeline for a Reg D ICO