Du bist da

Haupt-Reiter

InSitu Biologics

Zusammenfassung

Investieren Sie in Anestagel. Ein neues, opioidfreies Schmerzmittel.

InSitu Biologics ist ein aufstrebendes Biotech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von AnestaGel ™ konzentriert, einem langlebigen und lang anhaltenden, nicht-opiatischen Schmerzmittel. Es wird erwartet, dass das Medikament mit verzögerter Freisetzung AnestaGel bei postoperativen chirurgischen Eingriffen verwendet wird. AnestaGel kann eine Lösung für die Schmerzlinderung bei gebrochenen Knochen, kosmetische Operationen, Hüft- / Knieprothesen, Hernien und mehr sein. Für einen detaillierten Einblick in unsere Pläne, geprüften Finanzdaten und andere Unternehmensinformationen lesen Sie bitte unser Regulierungs-A + - Rundschreiben, das von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) qualifiziert wurde.

Klicken Sie sich einfach durch um die Rundschreiben anbieten

Im Durchschnitt sterben 115-Amerikaner jeden Tag an einer Opioid-Überdosis. -drugabuse.gov

Kürzlich Videos

Morgan - Verkauf von medizinischen Geräten

Jeff - Investor für medizinische Geräte

Max - Feuerlöscher

Vor Ort Biologika

Warum AnestaGel?

Warum wir AnestaGel erstellt haben

Wir identifizierten die Möglichkeit, ein Schmerzmittel mit anhaltender Freisetzung zu erhalten, nachdem wir über sieben Tage lang gefärbtes Wasser aus unserem Matrix BioHydrogel eluiert hatten. Nachdem wir das getan hatten, wussten wir, dass wir das perfekte ortsspezifische Produkt mit verzögerter Freisetzung für regionale Schmerzlinderung verfolgen könnten. AnestaGel könnte an Ort und Stelle bleiben, für Tage eluieren und eine größere, nicht-toxische Dosis des Nicht-Opiats Bupivacain aufnehmen. Wir haben zahlreiche Ärzte befragt, und die überwältigende Resonanz auf das, was wir getan haben, bestätigte unsere eigenen Überzeugungen: AnestaGel wollen Chirurgen und Anästhesisten für ein postoperatives Analgetikum.

Schmerztherapie

Übersicht

Nach den von Laurie Barclay und Pauline Anderson veröffentlichten neuen Leitlinien für postoperative Schmerztherapie sind akute postoperative Schmerzen häufig, die bei mehr als 80% der Patienten auftreten, von denen etwa 75% mäßige, schwere oder extreme Schmerzen haben. Die postoperative Schmerzlinderung ist bei mehr als der Hälfte der Patienten unzureichend, was sich negativ auf die Lebensqualität, die Funktion und die funktionelle Erholung auswirken kann, sowie das Risiko postoperativer Komplikationen und anhaltender postoperativer Schmerzen erhöht. Komplikationen durch Katheterplatzierung bei Schmerzpumpen und selbstmedikamentös mit Opiaten behandelte Patienten sind nicht die Lösung. Ein ortsspezifisches Non-Opiate-Medikament mit verzögerter Wirkstofffreisetzung, das mindestens 72-Stunden hält, mit einem schnellen Beginn, um der Schmerzkurve voraus zu sein und die Nervenrezeptoren freizuhalten, ist die Antwort.

Chronischer Schmerz:

100

Millionen Amerikaner
leiden jedes Jahr an chronischen Schmerzen

Wirtschaftliche Auswirkung:

$ 635 Billion

Die jährlichen wirtschaftlichen Auswirkungen von Schmerzen in den USA werden auf über $ 635 Milliarden geschätzt und betreffen mehr Leben
als Herzkrankheit, Diabetes und Krebs kombiniert.

Opioid-Epidemie

Übersicht

Obwohl sich Opioide als wirksame Behandlungsmethode für die Schmerztherapie erweisen, werden die mit der Opioidabhängigkeit verbundenen Probleme weiterhin in den Mittelpunkt gerückt. Die Notwendigkeit eines effektiveren, länger haltbaren Produkts für die postoperative Schmerztherapie ist kritisch und stellt ein signifikantes Plus für die frühe kommerzielle Akzeptanz und den Erfolg von Exparel® trotz seiner Mängel und für die Entwicklung von AnestaGel dar eine wirksame nicht-opioide Alternative bei der Kontrolle von chirurgischen Schmerzen sein. Der Schmerzkurve voraus zu sein und der Schmerzkurve für die 72-Stunden voraus zu sein, ist der Schlüssel zur Verringerung des Opioidkonsums, insbesondere bei Kindern, um das Auslösen des Opioidrezeptors effektiv zu eliminieren.

Opioid Fakten / Statistiken

  • 1

    Opiate wurden von den Centers for Disease Control zur Epidemie erklärt

  • 2

    Über 64,000-Todesfälle wurden in 2016 aufgrund von Überdosierungen berichtet.

  • 3

    Im Durchschnitt sterben 115-Amerikaner jeden Tag an einer Opioid-Überdosis.

  • 4

    40% aller Todesfälle bei Überdosierung von Opioiden betreffen ein verschreibungspflichtiges Opioid.

  • 5

    Jedes Jahr erhalten mehr als 70 Millionen postoperative Patienten Opioide, und Untersuchungen zeigen, dass 1 in 15 langfristig eingesetzt wird

  • 6

    In den USA ist die Krankenhausaufenthaltsdauer aufgrund Opioid-bedingter UE um 55% höher

  • 7

    Eine CDC-Studie zeigt, dass auch eintägige Vorschriften zum langfristigen Missbrauch führen können, und ein volles 30% der Befragten ein Monat lang Rezept entwickelt Opioidabhängigkeit gegeben.

Was ist AnestaGel

AnestaGel ist ein biokompatibles Medikament, die Konsistenz von Gelatine, die für die Verwendung als injizierbare oder durch eine Chirurgen Hand und Instrumente in den Zielbereich des Körpers ausgebreitet werden soll, die post-chirurgischen Schmerz erzeugen würde. AnestaGel zielt dann auf und bindet an Schmerzrezeptoren, so dass Patienten nahezu sofortige Schmerzlinderung haben können, während sie bis zu drei Tage oder länger anhalten. Im Gegensatz zu fast allen anderen Schmerzmitteln ist AnestaGel auf eine bestimmte Region im Körper ausgerichtet, ist darauf ausgelegt, in diesem Bereich zu bleiben, migriert nicht in andere Regionen des Körpers und wird leicht metabolisiert * (* Befunde basieren auf vorklinischen Studien) .

AnestaGel vs Opioids

AnestaGel

  • Nicht süchtig machend
  • Site-spezifisch
  • Schnelles Handeln
  • Analgetischer Effekt für 72 + Stunden

Opioide

  • Wird in 80% aller Prozeduren verwendet
  • Sehr süchtig machend
  • Kurzzeit (Stunden)
  • Zentralnervensystem & Kardiovaskuläre Toxizität
  • Kognitive Desorientierung, langsames Atmen, Sedierung und andere Nebenwirkungen
  • Nicht standortspezifisch
  • Ergebnis unsicher

AnestaGel Medizinische Spezialitäten

Pädiatrie

Orthopädie

Physiatrie

Oralchirurgie

Plastik

Aktuelle Behandlungen

Übersicht

Die aktuellen postoperativen Schmerzbehandlungsoptionen werden von Opiaten bei 95% dominiert und dann bilden andere Nicht-Opioide 5%. Nur ein Depotpräparat für postoperative Medikamente wurde von der FDA zugelassen. Diese Droge ist Exparel. Während es funktioniert, wurden viele klinische Mängel in Peer-Reviewed, veröffentlichte Zeitschriftenartikel berichtet. Basierend auf unseren präklinischen Berichten und Vermessungen, glauben wir, dass AnestaGel das Produkt darstellt, das jeder wünscht, mit den möglichen Ergebnissen, die sie von einem Retard-Medikament erwarten.

AnestaGel vs. Branchen

AnestaGel ™ bietet einen neuen und transformativen Ansatz für die perioperative Schmerztherapie
das ist Opioid-sparing, abstimmbar, biokompatibel, zielortspezifisch und flexibel

Wischen Sie nach links, um die Tabelle anzuzeigen

Designset Pumps Exparel AnestaGel
Harmlos

Nein

Ja

Ja

Abnehmbar / umkehrbar (wenn nötig

Ja

nicht

Ja

Biocompatibl zu

Nein

Ja

Ja

pH Neutral

Nein

Nein

Ja

Vorhersagbare Elution

Ja

Nein

Ja

Nicht wandernde

Nein

Nein

Ja

Visualisiert

Ja

Nein

Ja

Absorbiert / metabolisiert

Nein

Ja

Ja

Einzelschritt Verwendung

Nein

Nein

Ja

Präklinisch GLP-Studie

Unter der Leitung von Dr. Jake Hutchins haben wir AnestaGel ™ in einer GLP-kontrollierten vorklinischen Studie mit EXPAREL (Pacira, Inc.) verglichen. Jake ist Direktor der Abteilung für Regionalanästhesie für akute Schmerzen und ambulante Chirurgie und der Ärztliche Direktor des M Health Ambulatory Surgery Center der Universität von Minnesota. Wir haben das gefunden:

300% länger

Erste Tierstudien ergaben, dass AnestaGel bis zu 300% länger hielt

8x Mehr Kapazität

AnestaGel trug 8 mal mehr Kapazität

72 + Stunden

AnestaGel hatte nach 72-Stunden volle Nervenblockaden

Informationen über die präklinischen Ergebnisse finden Sie in der Rundschreiben anbieten
Oder sehen Sie unsere Studie an der Zeitschrift für Schmerzforschung

Markt Size

Insitu Biologics glaubt, dass AnestaGel in drei verschiedenen Märkten für perioperative sein kann
Schmerztherapie

Chirurgische Seite / Perioperativ

Geschätzte 90 Millionen chirurgische Eingriffe in den USA, die zu $ ​​10B von Drogen / Geräten führen, die in den USA verkauft werden

Peripherer Nervenblock

Dies tritt bei den meisten chirurgischen Eingriffen auf und ist ein Produktmarkt, der im 20-Jahr auf $ 2025B anwächst

Epidural

Geschätzte 2.5M-Verfahren in den USA und ein geschätzter Produktmarkt von $ 1B

Tiermarkt

InSitu Biologics beabsichtigt, eine strategische Lizenztransaktion mit einem weltweiten Animal Care-Unternehmen abzuschließen, von der es glaubt, dass sie einen erheblichen finanziellen Nutzen für das Unternehmen haben könnte. Das globalen Heimtierpflegemarkt Laut einem neuen Bericht von Grand View Research, Inc., wird 202.6 voraussichtlich 2025 Mrd. USD erreichen. Die steigende Akzeptanz von Haustieren und die wachsende Nachfrage nach Premium-Pflegeprodukten sowie die Tierarztversorgung sind einige Faktoren, die das Marktwachstum antreiben werden.

Für 2018-Berichte finden Sie M & A-Aktivitäten, Kapitalmarktbedingungen und aktuelle Trends für die Heimtierbranche unter Der Deal Hound

Sehen Sie sich unseren aufgezeichneten Tierarzt-Webcast an

Tiermarktchance - AniGel SR

wir glauben das AniGel SRDas Unternehmen, das aus unserer Matrix-Technologie und unserem firmeneigenen Bupivacain-Mix besteht, könnte in naher Zukunft von dem richtigen Handelspartner auf den schnell wachsenden weltweiten Markt für 200B + -Jahrestiere gebracht werden. Einige Beispiele für diese chirurgischen Eingriffe sind:

Der kombinierte chirurgische Markt für die drei oben genannten Segmente umfasst mehr als 50,000,000-Operationen pro Jahr mit einem prognostizierten ASAP von $ 75- $ 100 für Hunde und Katzen sowie $ 275 für Pferde.

In nur zwei Jahren wurde ein geschätzter 14,000 der 98,000-Tierärzte in den USA auf die Verwendung von Nocita, einer analgetisch verlängernden Liposomeninjektion, geschult. AniGel hat Nocita bei Kopf-an-Kopf-Tests zur Messung der Schmerzlinderung und des Gehalts an nicht toxischen Schmerzmitteln im Blutkreislauf deutlich übertroffen.

Der Gelegenheit

$ 77,200,000

Pre-Angebot Bewertung

$ 8.20

Aktueller Aktienkurs

$ 10,000,000

Max Kapitalerhöhung

$ 2,460.00

Min Investition

"Als Chirurg mit hohem Volumen verwende ich EXPAREL die ganze Zeit; aber als ein Benutzer wissen wir, dass seine Leistung von Patient zu Patient variiert. Als ich die Arbeit sah, die mit Matrix BioHydrogel gemacht wurde, musste ich mich einmischen. AnestaGel ™ ist das Produkt, das ich von Anfang an wollte. Deshalb bin ich Aktionär. "

-DR. Stefano Sinicropi Wirbelsäulenchirurg, Präsident, Midwest Spine und Brain Institute

Markt Kappe

Marktkapitalisierung im Vergleich zu führenden Wettbewerbern

Ab März 21, 2019 bei 11: 25AM PST

Was kommt als Nächstes?

Es kommt sehr selten vor, dass ein leicht verständliches Produkt in einem frühen finanziellen Stadium der Öffentlichkeit zur Investition angeboten wird. Wir sind der Ansicht, dass AnestaGel aufgrund seiner geringen Marktkapitalisierung in einem Markt mit großen Marktkapitalisierungen ein seltener Fall für eine potenziell hohe Kapitalrendite ist, obwohl das Design komplex und die Herstellung kompliziert ist. Unsere Patentposition und die Verfeinerung von Produktkomponenten stehen für jahrelange Forschung und Entwicklung, um AnestaGel auf den Markt zu bringen. Ärzte und Chirurgen im ganzen Land bereiten sich darauf vor, ihre Schmerzbehandlung zu ändern. AnestaGel strebt an, in ihrem Repertoire an Opioidalternativen zu sein, da dieser Wandel, der Jahrzehnte dauern wird, beginnt.

  • 1 Konto erstellen Investition starten
  • 2 Wählen Sie Ihre Investitionsmethode und finanzieren Sie Ihr Konto
  • 3 Erhalten Sie Ihre Aktien und überwachen Sie Ihre Investition

Investieren Methoden

ACH / Check / Draht

Sichern Sie Ihre Investition mit ACH, Scheck oder Überweisung.

IRA

Unterstützen Sie Ihre Investition mit einer IRA oder selbstgesteuerten 401k. Klicken Sie unten auf das Bild "Institutional Equity", um mehr über die Finanzierung mit Ihrer IRA zu erfahren

Rundschreiben anbieten

Bitte lesen Sie das Angebotsrundschreiben hier: Angebotspreis erhalten

Eine Angebotsaussage bezüglich dieses Angebots wurde bei der SEC eingereicht. Die SEC hat diese Angebotserklärung qualifiziert, was lediglich bedeutet, dass die Gesellschaft Verkäufe der in der Angebotsbeschreibung beschriebenen Wertpapiere tätigen darf. Dies bedeutet nicht, dass die SEC die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in der Angebotsunterlage enthaltenen Informationen genehmigt, über die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen verfügt hat. Sie können eine Kopie des Angebotszirkulars erhalten, das Teil dieser Angebotserklärung ist.
Sie sollten das Rundschreiben vor dem Kauf lesen.

Das Angebotsmaterial kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die unter anderem Insitu Biologics, seinen Geschäftsplan und seine Strategie sowie seine Branche betreffen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Annahmen, Annahmen und Informationen, die dem Management des Unternehmens derzeit zur Verfügung stehen. Bei Verwendung in den Angebotsmaterialien sollen die Worte "schätzen", "projizieren", "glauben", "erwarten", "beabsichtigen", "erwarten" und ähnliche Ausdrücke zukunftsgerichtete Aussagen identifizieren und darstellen. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Die Anleger werden darauf hingewiesen, sich nicht zu sehr auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Erstellung sprechen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu revidieren oder zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach diesem Datum wiederzugeben oder um das Eintreten unerwarteter Ereignisse widerzuspiegeln.

Wertpapiere werden von Sageworks Capital, LLC., Einem registrierten Broker-Dealer und Mitglied FINRA / SIPC, angeboten. Weder InSitu Biologics, Inc. noch Sageworks Capital, LLC bieten Anlageempfehlungen oder machen Anlageempfehlungen an Personen, und keine Kommunikation über diese Website oder auf einem anderen Medium sollte als solche ausgelegt werden.

Die Wertpapiere von InSitu Biologics, Inc. werden nicht öffentlich gehandelt und sind für Anleger gedacht, die keine liquide Anlage benötigen. Diese Investition ist KEINE Bankeinlage (und somit NICHT von der FDIC oder einer anderen Regierungsbehörde versichert), wird NICHT von Sageworks Capital, LLC oder InSitu Biologics, Inc. garantiert und kann an Wert verlieren. Anleger müssen sich den Verlust ihrer gesamten Anlage leisten können.
Alle auf der Website dargestellten Finanzprognosen oder -renditen sind nur veranschaulichende Beispiele. Es kann keine Zusicherung dahingehend gegeben werden, dass die Bewertungen richtig sind oder mit den Markt- oder Branchenbewertungen übereinstimmen. Anleger sollten ihre eigene Due Diligence-Prüfung durchführen und sich nicht auf die auf dieser Website dargestellten finanziellen Annahmen oder Schätzungen verlassen. Es wird empfohlen, einen Finanzberater, Rechtsanwalt, Steuerberater und andere Fachleute zu konsultieren, die Ihnen helfen, die damit verbundenen Risiken zu verstehen und zu bewerten mit jeder Investitionsmöglichkeit. Ausführliche Informationen und Angaben einschließlich eines Zeichnungsvertrags finden Sie im Rundschreiben des Anlegers, falls Sie sich für eine Investition entscheiden.


Insitu Biologics, Inc. muss eine Beratungshonorargebühr von $ 6,000 zuzüglich des Wertes der Optionsscheine zum jeweiligen Ausgabepreis entrichten. Darüber hinaus zahlen sie eine Technologie- und Servicegebühr von $ 25 pro Anleger zuzüglich des Wertes der Optionsscheine zum jeweiligen Ausgabepreis. Ab 11 / 30 / 2018 hat Insitu Biologics $ 24,000 an Gebühren gezahlt.

You are here

Primary tabs

InSitu Biologics

Summary

Invest in Anestagel. A new, opioid-free painkiller.

InSitu Biologics is an emerging biotech company focusing on development of AnestaGel™, a long-lasting and long-acting non-opiate painkiller. The sustained release drug AnestaGel is expected to be used in post-operative surgical procedures. AnestaGel may be a solution in relieving pain for broken bones, cosmetic surgery, hip/knee replacements, hernia, and more. For an in-depth look at our plans, audited financials, and other company information please read our Regulation A+ offering circular qualified by the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC).

On average, 115 Americans die every day from an opioid overdose. -drugabuse.gov

Recent Videos

Morgan - Medical Device Sales

Jeff - Medical Device Investor

Max - Fire Mitigation Worker

Insitu Biologics

Why AnestaGel

Why We Created AnestaGel

We identified the opportunity to make a better sustained release pain drug after we eluted colored water for over seven days from our Matrix™ BioHydrogel. After we did that, we knew we could pursue the perfect site specific, sustained release product for regional pain relief. AnestaGel could stay in place, elute for days, and hold a larger, non-toxic dose of the non-opiate drug, bupivacaine. We surveyed numerous physicians, and the overwhelming response to what we were doing confirmed our own beliefs: AnestaGel is what surgeons and anesthesiologists want for a post-operative analgesic.

Pain Management

Overview

According to The New Guidelines Released for Postoperative Pain Management, by Dr. Laurie Barclay and Pauline Anderson, acute postoperative pain is common, occurring in more than 80% of patients, with approximately 75% of these having moderate, severe, or extreme pain. Postoperative pain relief is inadequate in more than half of patients, which can negatively affect quality of life, function, and functional recovery, as well as increasing the risks for postsurgical complications and persistent postsurgical pain. Complications due to catheter placement for pain pumps, and patients self-medicating with opiates is not the answer. A site specific sustained release non-opiate drug, that lasts for at least 72 hours, with quick onset to get ahead of the pain curve and keep the nerve receptors disengaged is the answer.

Chronic Pain:

100

million Americans
suffer from chronic pain each year

Economic Impact:

$635 billion

The annual economic impact of pain in the U.S. is estimated to exceed $635 billion affecting more lives
than heart disease, diabetes and cancer combined.

Opioid Epidemic

Overview

Although opioids prove to be an effective treatment for pain management, the issues associated with opioid addiction continue to garner major focus. The need for a more effective, longer-lasting product for post-operative pain management is critical, and represents a significant positive behind the early commercial acceptance and success of Exparel®, despite its shortcomings, and in the development of, AnestaGel, which could be an effective non-opioid alternative in controlling surgical pain. Getting ahead of the pain curve and staying ahead of the pain curve for 72 hours is the key to reducing opioid use, especially in children, effectively eliminating the triggering of the opioid receptor.

Opioid Facts / Stats

  • 1

    Opiates were declared an epidemic by the Centers for Disease Control

  • 2

    Over 64,000 deaths were reported in 2016 due to drug overdoses.

  • 3

    On average, 115 Americans die every day from an opioid overdose.

  • 4

    40% of all opioid overdose deaths involve a prescription opioid.

  • 5

    Each year more than 70 million postsurgical patients receive opioids, and research shows 1 in 15 will go on to long-term use

  • 6

    In the U. S. there is a 55% increase in length of hospital stay due to opioid related AEs

  • 7

    A CDC study shows that even one-day prescriptions can lead to long-term abuse, and a full 30% of those given a month-long prescription developed opioid dependence.

What is AnestaGel

AnestaGel is a biocompatible drug, the consistency of gelatin, that is being explored for the use as injectable or spread by a surgeons hand and instruments into the target area of the body that would create post-surgical pain. AnestaGel then targets and binds to pain receptors so that patients could have near immediate pain-relief while lasting up to three days, or more. Unlike almost all other painkillers, AnestaGel is targeted for a specific region within the body, is designed to stay in that area, does not migrate to other regions of the body, and is easily metabolized* (*findings based on pre-clincial trials).

AnestaGel vs Opioids

AnestaGel

  • Non-addictive
  • Site-specific
  • Fast-acting
  • Analgesic effect for 72+ hours

Opioids

  • Used in 80% of all procedures
  • Highly Addictive
  • Short-acting (hours)
  • Central Nervous System & Cardiovascular toxicity
  • Cognitive disorientation, slow breathing, sedation, and other side effects
  • Non site-specific
  • Outcome unsure

AnestaGel Medical Specialties

Pediatrics

Orthopedics

Physiatry

Oral Surgery

Plastic Surgery

Current Treatments

Overview

The current post-operative pain treatment options is dominated by opiates at 95% use and then other non-opioids make up 5%. Only one sustained release drug for post-operative has been cleared by the FDA. That drug is Exparel. While it does work, many clincal shortcomings have been reported in peer-reviewed, published journal articles. Based on our pre-clinical reports and surveying, we believe AnestaGel represents the product everyone wants, with the potential outcomes they expect from a sustained release drug.

AnestaGel vs. Industry

AnestaGel™ offers a new and transformational approach to perioperative pain management
that is opioid-sparing, tunable, biocompatible, target site-specific, and flexible

Swipe left to view table

 

Design Set Pumps Exparel AnestaGel
Harmless

No

Yes

Yes

Removable / Reversible (if necessary

Yes

no

Yes

Biocompatible

No

Yes

Yes

pH Neutral

No

No

Yes

Predictable Elution

Yes

No

Yes

Non-Migratory

No

No

Yes

Visualized

Yes

No

Yes

Absorbed / Metabolized

No

Yes

Yes

Single Step Use

No

No

Yes

Pre-Clinical GLP Study

Under the direction of Dr. Jake Hutchins, we compared AnestaGel™ to EXPAREL (Pacira, Inc.) in a GLP controlled pre-clinical study. Jake is the Director of the Regional Anesthesia Acute Pain and Ambulatory Surgery Division, and the Medical Director for the M Health Ambulatory Surgery Center, at the University of Minnesota. We found that:

300% Longer

Initial animal study revealed AnestaGel lasted up to 300% longer

8x More Capacity

AnestaGel carried 8 times more capacity

72+Hours

AnestaGel had full nerve block beyond 72 hours

Information about the pre-clinical results can be found in the Offering Circular
Or see our study at the Journal of Pain Research

Market Size

Insitu Biologics believes that AnestaGel can be in three distinct markets for perioperative
pain management

Surgical Site / Perioperative

Estimated 90 million surgical procedures in the US, resulting in $10B of drugs / devices being sold in the US

Peripheral Nerve Block

This occurs in the majority of surgical procedures, and is a product market that is estimated to grow to $20B by the Year 2025

Epidural

Estimated 2.5M procedures in the US and a product market estimated at $1B

Animal Market

InSitu Biologics intends to pursue a strategic licensing transaction with a worldwide Animal Care Company that it believes could be of significant financial benefit to the Company. The global pet care market is expected to reach USD 202.6 billion by 2025, according to a new report by Grand View Research, Inc. Rise in the adoption of pets and growing demand for premium care products, and veterinarian care are a few factors expected to drive market growth.

 

For 2018 reports, find M&A Activity, Capital Market Conditions, and Current Trends for the Pet Industry over at The Deal Hound

Watch our recorded veterinarian webcast

Animal Market Opportunity - AniGel SR

We believe that AniGel SR, composed of our Matrix Technology and our proprietary mix of bupivacaine, could be brought to the rapidly expanding $200B+ annual Worldwide Animal Health market in the very near future by the right commercial partner. A few examples of those surgical procedures include:

The combined surgical market for the three segments above represents over 50,000,000 surgeries annually, at a projected ASAP of $75- $100 for Canine and Feline, and $275 for Equine.

In just two years, an estimated 14,000 of the 98,000 veterinarians in the US have been trained on the use of Nocita, an analgesic extending liposome injection. AniGel has soundly outperformed Nocita in head to head tests measuring pain relief and the level of non-toxic pain relief medicine in the bloodstream.

The Opportunity

$48,000,000

Current Valuation

$8.20

Current Share Price

$10,000,000

Max Capital Raise

$2,460.00

Min Investment

“ As a high volume surgeon I use EXPAREL all of the time; but as a user, we know its performance varies from patient to patient. When I saw the work that was being done on Matrix BioHydrogel, I had to get involved. AnestaGel™ is the product I wanted from the start. That’s why I am a shareholder. ”

-Dr. Stefano Sinicropi Spine Surgeon, President, Midwest Spine and Brain Institute

Market Cap

Market cap compared to leading competitors

As of Oct 19, 2019 at 12 PM CST

 

What's Next?

It is very rare that an early stage financial opportunity in an easy to understand product is presented for investment to the general public. While complex in its design, and intricate to make, we believe AnestaGel represents that rare case for a potentially large return on investment, due to our low market capitalization in a large cap market. Our patent position and refinement of product components represent years of research and development being captured to bring AnestaGel to the market. Clinicians and surgeons across the country are preparing to change how they treat pain; AnestaGel is aiming to be in their repertoire of opioid alternatives as this change, which will take decades, begins.

  • 1 Create an account Invest Now
  • 2 Choose your investing method and fund your account
  • 3 Receive your shares and monitor your investment

Investing Methods

ACH / Check / Wire

Fund your investment with an ACH, check, or wire transfer.

IRA

Fund your investment with an IRA or self-directed 401k. Click the Equity Institutional image below to learn more about funding with your IRA

 


Offering Circular

Please read the offering circular here: Get Offering Circular

An offering statement regarding this offering has been filed with the SEC. The SEC has qualified that offering statement, which only means that the company may make sales of the securities described by the offering statement. It does not mean that the SEC has approved, passed upon the merits or passed upon the accuracy or completeness of the information in the offering statement. You may obtain a copy of the offering circular that is part of that offering statement from here.

https://www.manhattanstreetcapital.com/sites/default/files/Insitu_Offering_Circular_10-19-19.pdf
You should read the offering circular before making any investment.

The offering materials may contain forward-looking statements and information relating to, among other things, Insitu Biologics, its business plan and strategy, and its industry. These forward-looking statements are based on the beliefs of, assumptions made by, and information currently available to the company’s management. When used in the offering materials, the words “estimate,” “project,” “believe,” “anticipate,” “intend,” “expect” and similar expressions are intended to identify and constitute forward-looking statements. These statements reflect management’s current views with respect to future events and are subject to risks and uncertainties that could cause the company’s actual results to differ materially from those contained in the forward-looking statements. Investors are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date on which they are made. The company does not undertake any obligation to revise or update these forward-looking statements to reflect events or circumstances after such date or to reflect the occurrence of unanticipated events.

Securities are offered through Sageworks Capital, LLC., a registered broker-dealer and member FINRA/SIPC. Neither InSitu Biologics, Inc. nor Sageworks Capital, LLC provides any investment advice or make any investment recommendations to any persons, ever, and no communication through this website or in any other medium should be construed as such.  

InSitu Biologics, Inc. securities are not publicly traded and are intended for investors who do not need a liquid investment. This investment is NOT a bank deposit (and thus NOT insured by the FDIC or by any other federal governmental agency), are NOT guaranteed by Sageworks Capital, LLC or InSitu Biologics, Inc., and MAY lose value. Investors must be able to afford the loss of their entire investment. 
Any financial projections or returns shown on the website are illustrative examples only, and there can be no assurance that any valuations provided are accurate or in agreement with market or industry valuations. Investors should conduct their own due diligence, not rely on the financial assumptions or estimates displayed on this website, and are encouraged to consult with a financial advisor, attorney, accountant, and any other professional that can help you to understand and assess the risks associated with any investment opportunity. Please refer to the offering circular for full details and disclosures, including a subscription agreement should you choose to invest.


Insitu Biologics, Inc. is required to pay an advisory retainer fee of $6,000, plus the same value of warrants at the respective issue price. In addition, they will pay a technology admin and service fee of $25 per investor, plus the same value of warrants at the respective issue price. As of 11/30/2018 Insitu Biologics has paid $24,000 in fees.