Du bist da

Was sind die Listing-Anforderungen für die NASDAQ?

Nachfolgend finden Sie die Richtlinien für die Zulassungsanforderungen für den relevanten NASDAQ-Markt - den NASDAQ Capital Market.

Die wichtigste Überlegung ist der "Marktwert von öffentlich gehaltenen Aktien", der im Wesentlichen Aktien bedeutet, die in den Händen von Anlegern sind, nicht von Insidern. Wenn Ihr Unternehmen vor dem Angebot reine Anleger hatte, die bei der Bewertung des Reg A + -Angebots Aktien im Wert von $ 5-Mühlen hielten, dann verlangt die NASDAQ, dass Sie mindestens $ 10-Mühle in Reg A + aufbringen müssen. $ 5-Mühle + $ 10-Mühle = $ 15-Mühle Die folgenden Informationen werden mit freundlicher Genehmigung von bereitgestellt VentureLawCorp.com

Nasdaq Capital Market - Anforderungen an die NASDAQ-Notierung

Anforderungen: Eigenkapitalstandard Marktwert des börsennotierten Wertpapierstandards(3) Nettoerlösstandard
Nettoertrag aus fortgeführten Aktivitäten(Im letzten Geschäftsjahr oder in 2 der letzten 3 Geschäftsjahre) N / A N / A $ 750,000
Netto-Vermögensgegenstände N / A N / A N / A
Marktwert öffentlich gehaltener Bestand(1) $ 15,000,000 $ 15,000,000 $ 5,000,000
Marktwert der börsennotierten Wertpapiere(2) N / A $ 50,000,000 N / A
Anzahl der öffentlich gehaltenen Anteile 1,000,000 1,000,000 1,000,000
# Öffentliche Board-Lot Inhaber 300 300 300
Geldkurs oder Schlusskurs(4) $ $ 4.00 3.00 $ $ 4.00 3.00 $ $ 4.00 3.00
Eigenkapital $ 5,000,000 $ 4,000,000 $ 4,000,000
Market Makers 3 3 3
Betriebsverlauf 2 Jahre N / A N / A

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere FAQ zum Thema Kosten für eine Verordnung A + IPO. Die FAQ zeigt Ihnen alle Gebühren und Vorlaufkosten, die Sie erwarten sollten, wenn Sie sich dazu entschließen, Ihr Unternehmen über Regulation A + an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ähnliche Inhalte:

Kosten für die öffentliche Bekanntmachung Ihres Unternehmens mit der Verordnung A +

IPO-Beratungsdienst von Manhattan Street Capital

Zeitplan für einen Börsengang der Verordnung A +

Anmerkungen:

  1. Öffentlich gehaltene Aktien sind definiert als die Anzahl ausstehender Aktien, abzüglich aller direkt oder indirekt von leitenden Angestellten, Direktoren oder einer anderen Person gehaltenen Aktien, die der wirtschaftliche Eigentümer von mehr als 10% der gesamten im Umlauf befindlichen Aktien der Gesellschaft ist. Unternehmen, an denen ein leitender Angestellter, Direktor oder 10% -Verbraucher Stimmrecht und / oder Verfügungsbefugnis hat, wie beispielsweise ein typischer Mitarbeiterbeteiligungsplan, sind von öffentlich gehaltenen Anteilen ausgeschlossen.
  2. Der Begriff "notierte Wertpapiere" ist definiert als "an der NASDAQ oder einer anderen nationalen Wertpapierbörse notierte Wertpapiere".
  3. Erfahrene Unternehmen (diejenigen Unternehmen, die bereits an einem anderen Markt notiert oder notiert sind), die nur gemäß dem Marktwertstandard qualifizieren, müssen den Börsenwert der notierten Wertpapiere und die Geldkursanforderungen für 90 aufeinanderfolgende Handelstage vor der Beantragung der Börsenzulassung erfüllen.

You are here

What are the Listing requirements for the NASDAQ?

Guidance for what the minimum IPO Listing Requirements are for the NASDAQ

Below is the guide for the listing requirements for the relevant NASDAQ market - the NASDAQ Capital Market.

The primary consideration is the "Market Value of Publicly Held Stock" which essentially means stock that is in the hands of investors, not insiders.  As an example, if your company had pure investors prior to the offering that held shares valued at $5 mill at the valuation of the Reg A+ offering, then NASDAQ will require that you raise at a minimum $10 mill in the Reg A+. $5 mill + $10 mill = $15 mill. The information below is provided courtesy of VentureLawCorp.com

Nasdaq Capital Market – NASDAQCM Listing Requirements

Requirements Equity Standard Market Value of Listed Securities Standard(3) Net Income Standard
Net Income from Continuing Operations(In latest fiscal year or in 2 of last 3 fiscal years) N/A N/A $750,000
Net Tangible Assets N/A N/A N/A
Market Value Publicly Held Stock(1) $15,000,000 $15,000,000 $5,000,000
Market Value of Listed Securities(2) N/A $50,000,000 N/A
# of Shares Publicly Held 1,000,000 1,000,000 1,000,000
# Public Board Lot Holders 300 300 300
Bid price or Closing price(4) $4.00 $3.00 $4.00 $3.00 $4.00 $3.00
Shareholders Equity $5,000,000 $4,000,000 $4,000,000
Market Makers 3 3 3
Operating History 2 years N/A N/A

Notes:

  1. Publicly held shares is defined as total shares outstanding, less any shares held directly or indirectly by officers, directors or any person who is the beneficial owner of more than 10% of the total shares outstanding of the company. Entities in which an officer, director, or 10% owner has voting and/or dispositive power, such as a typical Employee Stock Option Plan, are excluded from publicly held shares.
  2. The term, “listed securities”, is defined as “securities listed on NASDAQ or another national securities exchange.”
  3. Seasoned companies (those companies already listed or quoted on another marketplace) qualifying only under the Market Value Standard must meet the market value of listed securities and the bid price requirements for 90 consecutive trading days prior to applying for listing.

SEE RELATED FAQ:

What are the minimum requirements to list on the OTCQB and OTCQX?