Du bist da

Wie man erkennt, ob ein Token eine Sicherheit ist - der Howey Test

Wie Sie herausfinden, ob ein ICO-Token ein Wertpapier ist - der Howey-Test

So bestimmen Sie, ob ein Token eine Sicherheit ist

Der Howey Test
In der Rechtssache des Obersten Gerichts (SEC / Howey) wurde geprüft, ob eine Vereinbarung einen Investmentvertrag beinhaltet. Ein Investmentvertrag impliziert, dass es sich bei der Transaktion um eine Art Sicherheit handelt.
Im Zusammenhang mit Blockchain-Token kann der Howey-Test als drei unabhängige Elemente ausgedrückt werden.

1. Eine Geldanlage.
2. In einem gemeinsamen Unternehmen.
3. Mit einer Erwartung von Profiten vorwiegend aus den Bemühungen anderer.

Alle drei Elemente müssen erfüllt sein, damit ein Token oder eine Münze eine Sicherheit darstellt. Das dritte Element umfasst sowohl den dritten als auch den vierten Stift des traditionellen Howey-Tests.

Mein Ratschlag (nicht Teil des Howey-Tests!) Ist, dass, wenn Sie beabsichtigen, erhebliche Kapitalbeträge von US-Investoren zu beschaffen - was ist STOs Alles dreht sich darum - dann werden Sie in den USA fast sicher ein Wertpapier verkaufen. Das hat die SEC gesagt. Es gibt selten Ausnahmen davon, welche Wir beraten den Kunden dabei unterstützen, auf. Was ist ein Sicherheitstoken oder ein STO??

Um in den USA einen Gebrauchsgutschein zu machen, besteht ein starker Ansatz darin, einen niedrigen Preis dafür festzulegen (es könnte kostenlos sein oder $ 1 sagen) - dann wäre es natürlich als Investition nicht attraktiv, sie würden es kaufen für seinen Wert als Gerät, das einen funktionalen Wert liefert, für den Tokens normalerweise vorgesehen sind. Die Festlegung des Preises und die Festlegung ist ebenfalls eine Überlegung wert. Dies ist eine praktikable Methode, um Marken in die Hände von Menschen zu bringen, die sie benötigen, während Anleger in ihre Sicherheitsmarken eingesperrt sind und sie nicht verkaufen können.

Es gibt andere legitime Lösungen, um Token-Liquidität in den USA bereitzustellen, während die Käufer von Sicherheitstoken gesperrt sind und nicht in der Lage sind, ihre Sicherheitstoken zu verkaufen. Schreiben Sie uns eine E-Mail Dazu haben wir drei innovative Lösungen, die innerhalb der SEC-Vorschriften arbeiten, die wir für Unternehmen anbieten, die uns binden.

Emailen Sie unser Team an Support@ManhattanStreetCapital.com Lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie Ihr Security Token Offering live auf unserer Finanzierungsplattform nutzen können, und erhalten Sie alle erforderlichen Dienstleister, um dies zu erreichen.

Ähnliche Inhalte:

Zeitplan für eine Reg D STO

ManhattanStreet-STO (TM) -Programm

Dienstleistungen, die wir für STOs anbieten

Kostenführer für eine Angebot für Sicherheits-Token

You are here

How to determine if a token is a security - the Howey Test

Primary tabs

How to figure out if an ICO token is a security - the Howey Test 

How to determine if a token is a security

The Howey Test
The Supreme Court case of SEC v Howey established the test for whether an arrangement involves an investment contract. An investment contract implies that the transaction is a type of security.
In the context of blockchain tokens, the Howey test can be expressed as three independent elements. 

1. An investment of money.
2. In a common enterprise.
3. With an expectation of profits predominantly from the efforts of others.

All three elements must be met in order for a token or coin to be a security.  The third element encompasses both the third and fourth prongs of the traditional Howey test.

 

My advice (not part of the Howey test!) is that if you intend to raise significant amounts of capital from US investors - which is what STOs are all about - then to do so in the US you are almost certain to be selling a security. That is what the SEC has stated. There are rare exceptions to this, which we advise client companies on. What is a security token or an STO?

To make a utility token in the US one strong approach is to set a low price for it (it could be free, or say $1,) - then, of course, it would not be attractive as an investment, they would buy it for its value as a device that provides functional value which tokens are usually designed to do. Setting the price and fixing it is also worth considering. This is a viable way to get tokens in the hands of people that need them while investors are locked into their security tokens and unable to sell them. 

There are other legitimate solutions for providing token liquidity in the US while the security token purchasers are locked and unable to sell their security tokens. Email us on this - we have three innovative solutions that work within the SEC regulations that we provide for companies that retain us.

Email our team on Support@ManhattanStreetCapital.com to get advice from us on how to take your Security Token Offering live on our funding platform and to get all the service providers needed to do it well.

 

Related Content:

Timeline Schedule for a Reg D STO  

ManhattanStreet-STO(TM) Program

Services that we provide for STOs

Cost guide for a Security Token Offering