Du bist da

Brian Wong

Ressourcen

Mentoring
Brian Wong

Ressourcen

Brian Wong

Inhalt

Ressourcen

Herr Wong war CEO von drei Technologieunternehmen; Vorstandsdirektor der Technologie Unternehmen, Non-Profits und Bildungseinrichtungen. Als ein Unternehmer Er hat mehr als $ 180M in Aktienfinanzierung aufgenommen, strategische Partnerschaften und Investitionen mit mehr als einem Dutzend internationaler Unternehmen gebildet und abgeschlossen. M & As. .

 

 

 Brian Wong gibt uns einige gute Informationen zu den 4-Dingen, die man braucht, um Unternehmer zu sein.

Brian Wong hat 34 Jahre Erfahrung im Technologiesektor, zuletzt als CEO von EnvierenEr war CEO von drei Unternehmen; Vorstandsdirektor von
Corp, ein auf Siliziumanoden basierendes Li-Ion-Batterieunternehmen, von 2010 bis 2016. Enevate entwickelt Materialien und fortschrittliche Batterien mit ultraschneller Ladung und 30% höherer Energiedichte für Anwendungen in Mobilgeräten und Elektrofahrzeugen.
Technologieunternehmen, Non-Profits und Bildungseinrichtungen. Als ein Unternehmer, hat er mehr als $ 180M in Aktienfinanzierung gesammelt, strategische Partnerschaften und Investitionen mit mehr als einem Dutzend internationaler Unternehmen gebildet und abgeschlossen. M & As. .Zuvor war Herr Wong CEO bei Primarion Inc, einem Fabless IC-Unternehmen mit digitalem Power-Management und optischen Kommunikationsprodukten.
Zuvor war Herr Wong Präsident und CEO der D2Audio Corporation, eines führenden Unternehmens für integrierte Schaltkreise und Software für digitale Medien, bis zu seiner Übernahme durch die Intersil Corporation im Jahr 2008, danach war er bis 2 Direktor von D2009Audio-Intersil. D2Audio-Produkte werden verkauft in Unterhaltungselektronik und Automobilanwendungen.

das wurde von Infineon erworben. Das Geschäft mit optischer Kommunikation wurde von Zarlink übernommen.
Er verbrachte 17 Jahre bei TRW, wo er das Geschäft mit gemischten Signalprodukten für die Entwicklung fortschrittlicher Halbleiter und digitaler Funkgeräte leitete, Aufträge von Agenturen wie DARPA gewann und verwaltete und in das Geschäft mit neuen kommerziellen Produkten expandierte. Er begann seine Karriere bei der Xerox Corporation.
Derzeit ist er externer Board Director bei Sarda Technologies (Power Management), zuvor externer Board Director bei Kotura (Silicon Photonics) bis zur Übernahme durch die Mellanox Corporation und externer Board Director von Integral Wave Technologies (Power Management).  
Er war Vorstandsvorsitzender des Austin Technology Council, einer gemeinnützigen Organisation mit Sponsoring und 200-Mitgliedsfirmen, die die Technologie-Community in Zentral-Texas von 2007-2010 unterstützen. Er war im Beirat der University of California, der ECE-Abteilung in Davis, der Austin Engineering School in Austin und Vorstandsmitglied von anderen gemeinnützigen Organisationen.
Er hält einen BSEE von der Universität
von Kalifornien, Los Angeles, ein MSEE von der University of Southern California, und absolvierte Management-Kurse an der UCLA Anderson School of Management. 

Biografie

Kontakt

bwong@moso4.com

You are here

Brian Wong

Mentor
Brian Wong
Brian Wong

Overview

Mr. Wong has been CEO of three technology companies; Board Director of Technology companies, Non-Profits, and Educational Institutions. As an entrepreneur he has raised over $180M in equity funding, formed strategic partnerships and investments with over a dozen international companies, and completed M&As. .

 

 

 Brian Wong gives us some great info concerning the 4 things you need to be an entrepreneur.

Brian Wong has 34 years’ experience in the technology sector, most recently as CEO of EnevateHe has been CEO of three companies; Board Director of
Corp, a Silicon-Anode based Li-Ion battery company, from 2010-2016.  Enevate develops materials and advanced batteries with ultra-fast charge and 30% more energy density for mobile device and electric vehicle applications.
Technology companies, Non-Profits, and Educational Institutions. As an entrepreneur, he has raised over $180M in equity funding, formed strategic partnerships and investments with over a dozen international companies, and completed M&As. .Prior to that, Mr. Wong was CEO at Primarion Inc, a fabless IC company with digital power Management and optical communications products
Previously, Mr. Wong was President and CEO of D2Audio Corporation, a leading digital media integrated circuit and software company, until its acquisition by Intersil Corporation in 2008, after which he served as the Director of D2Audio-Intersil until 2009.  D2Audio products are sold into consumer electronics and automotive applications.

that was acquired by Infineon.  The Optical communications business was acquired by Zarlink.
He spent 17 years at TRW, where he managed the mixed signal products business developing advanced semiconductors and digital radios, won and managed contracts from agencies such as DARPA, and expanded into new commercial products business.   He started his career at Xerox Corporation.
He is currently the outside Board Director at Sarda Technologies (power management),  Previously the outside Board Director at Kotura (Silicon photonics) until it's acquisition by Mellanox Corporation, and  Outside Board Director of  Integral Wave Technologies (power management).  
He was Chairman of the Board of the Austin Technology Council, a non-profit organization with sponsorship and 200 member companies supporting Central Texas technology community from 2007-2010. He has been on the Advisory Board for the University of California, Davis ECE Department, UT Austin Engineering School, and board member of other non-profit organizations.
He holds a BSEE from the university
of California, Los Angeles, a MSEE from University of Southern California, and has taken graduate management classes at UCLA Anderson School of Management. 

Biography

Contact